Im Januar 2018 wurde die Firma BARELCOM gegründet, um die Produktsparte "Displays und Touchlösungen" der Firma QUARZ AG aus Mönchaltdorf zu übernehmen und weiterzuführen. Es konnten dabei alle Kunden und Lieferanten vom Konzept überzeugt werden. Das Konzept sah vor, dass neben den Verträgen auch die Produkte in gleicher Weise weitergeführt werden. Insbesondere die Artikelnummern, Bezeichnungen, Preise und Artikeldaten wurden 1:1 übernommen. Dies war gerade im Hinblick auf die kundenspezifischen Produkte ein unbedingtes MUSS und erleichterte die neue Kunden-Lieferanten-Beziehung beidseitig ungemein.

Übrigends besteht eine sehr gute Beziehung zwischen der QUARZ AG und der BARELCOM. Dies führt dazu, dass auch ehemalige Kunden der QUARZ AG nicht im Regen stehengelassen werden sondern sofort mit ihren (alten) Produkten versorgt werden.